SV- Bundessiegerprüfung und offenes Turnier in der Hänsch- Arena in Meppen

Vom 3. bis zum 6. Oktober 2024 fand in der Hänsch-Arena in Meppen anlässlich des 125.jährigen Jubiläums des Vereins für Deutsche Schäferhunde die SV-Bundessiegerprüfung im Bereich Hoopers statt und war somit Teil der Weltmeisterschaft IP und Agility. Innerhalb einer top organisierten Veranstaltung mit besten Platzverhältnissen konnten insgesamt 22 Hoopersteams ihr Können an drei Tagen in den Klassen H1, H2 und H3 unter Beweis stellen. Die zu bewältigenden Parcours verlangten von den Teams ein hohes Maß an Konzentration und Können und sorgten dafür, dass die Zuschauer und Schäferhundebegeisterten Hooperssport auf hohem Niveau bestaunen konnten.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch auch vier Teams aus Westfalen, die uns als Landesgruppe erfolgreich vertreten haben. Davon 3 Teams aus Gescher :)

Am Ende des Wochenendes konnte sich Celine Härtel mit ihrem Access von der Bendeheide den Klassensieg in der H2 sichern und zeigte hervorragenden Läufe. Ebenfalls schaffte es Jana Jansen mit ihrer Emy von der Dorstener Grenze aufs Treppchen und schaffte einen gelungenen dritten Platz in der H2. Außerdem startete Petra Ribbers mit ihrer Qufiene vom Midlicher Land, die am Ende den fünften Platz in der H2 erreichte. Zuletzt startete Jana Jansen mit ihrer Tess von der Teufelskehle (Eigentümer Ewald Basner) in der Klasse H3 und wurde Vizemeister in der höchsten Klasse.

So können wir am Ende der gesamten Veranstaltung als Landesgruppe auf ein erfolgreiches Wochenende im Bereich Hoopers zurückblicken und freuen uns sehr darüber, Teil einer solchen Veranstaltung gewesen zu sein. An dieser Stelle ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und an die Richterin Bärbel Graf-Thomassen für die schönen und anspruchsvollen Parcous. Und zu guter Letzt gratulieren wir allen Platzierten zu ihren hervorragenden Leistungen.