Winterlaufserie 23/24: SV OH Gescher zum ersten Mal dabei - und sofort erfolgreich.

Beim MV Recklinghausen fand der dritte und letzte Lauf im Bereich Carnicoss und Freestyle Walking statt. Aus Gescher gingen elf Teams an den Start.

Platziert haben sich in ihrer Altersklasse:

Ben Pöpping mit Wotan vom Schloss Berge - 2000m Platz 2

Sophia Schülting mit Apachi vom Harwickerplatz - 2000m Platz 2

Mariana Lehmkuhl mit Boschi - 2000m Platz 2

Juna Oberzaucher mit Kaya - 2000m & 5000m Platz 1. Damit holt sie in der Gesamtwertung (5000m) über alle Läufe den Gesamtsieg!

Ina Velken & Qufine vom Midlicher Land holen über alle Läufe (5000m) ebenfalls den ersten Platz.

Wahnsinnig freut uns als Ortsgruppe, dass wir mit über 180 gelaufenen km bei unserer ersten Teilnahme bei der Winterlaufserie direkt auf Platz 5 landen konnten. Es war eine schöne Erfahrung als Team. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein 😊

In liebevoller Erinnerung an Roland Rath 😓

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben Freund Roland Rath. Sein Leben war von einer leidenschaftlichen Hingabe für den Hundesport geprägt, und seine Liebe und Hingabe zu diesen Tieren waren unermesslich.

Roland wird immer als eine inspirierende Persönlichkeit in der Hundesportgemeinschaft in Erinnerung bleiben. Seine unerschöpfliche Leidenschaft für das Training, seine Geduld und sein Engagement waren bewundernswert. Er hat nicht nur Hunde trainiert, sondern auch die Herzen vieler Menschen berührt und inspiriert.

Sein Erbe wird in den Pfotenabdrücken vieler Vierbeiner weiterleben, die er trainiert und geprägt hat.

Wir werden Roland als einen liebevollen Freund und fachkundigen Sportler vermissen. Sein Vermächtnis wird in der Hundesportgemeinschaft sowie in unseren Herzen weiterleben. Möge er dort, wo er jetzt ist, weiterhin von bedingungsloser Liebe umgeben sein.

In tiefem Respekt und Dankbarkeit,

SV OG Gescher

Jahreshauptversammung 2024:

In diesem Jahr durften wir Ute und Josef Kötting ehren!

Ehren für 25 Jahre SV!

Und damit für 25 Jahre unermüdliche Arbeit für die OG Gescher.

Vielen Dank an euch :)

Verabschiedung von Josef Kötting als Landesgruppen-Sportbeauftragter

Im Februar 2023 hat Josef Kötting sein Amt als Landesgruppen-Sportbeauftragter abgegeben. Dies konnten die LG Westfalen nicht ohne gebührenden Abschied geschehen lassen! Während des Bundesliga-Turniers am 10. und 11. Juni wurde er gebührend verabschiedet. Denn Josef hat in dieser Zeit eine Vielzahl an Aufgaben übernommen! Sei es der Geräte-Transport zu allen möglichen Veranstaltungen, das Geben von Training in verschiedenen OG´s oder seine Unterstützung der Mannschaft auf der BSP. Seine vier Jahre Einsatz und Hingabe für den Hundesport wurden in Gescher mit einem persönlich gestalteten T-Shirt gewürdigt, das seine Persönlichkeit symbolisierte. Zudem erhielt er einen Gutschein für eine wohlverdiente Auszeit gemeinsam mit seiner Ehefrau! Seine Ehefrau Ute, die ihn stets unterstützte, wurde mit einem Blumenstrauß geehrt und für ihre Unterstützung während Josefs Amtszeit gedankt.

Um den Abschied gebührend zu feiern, ließen die Teilnehmer und Zuschauer den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Es wurden leckere Getränke serviert, köstliche Pizza genossen und ein Lagerfeuer entzündet. Die Gespräche und das Miteinander schufen eine warme und freudige Atmosphäre, in der die Verbundenheit und der Zusammenhalt der Hundesportgemeinschaft spürbar waren.

Vielen Dank Josef und Ute für alles, was ihr für die LG und die OG getan habt :)

Jahresberichte 2020

Da wir in diesem Jahr leider keine Hauptversammlung durchführen konnten, werden alle Berichte unten stehend in nächster Zeit hochgeladen.

Serviceliste